Der Käufer trägt die Kosten für Retouren. Retouren müssen vorab mit Grünfutter (kontakt@gruenfutter.ch) abgesprochen werden.
Werden Produkte mit offensichtlichen Schäden an der Verpackung oder am Inhalt angeliefert, so hat der Kunde diese, unbeschadet ihrer Mängelrechte, sofort beim Zusteller zu reklamieren und die Annahme zu verweigern. Der Kunde ist verpflichtet, sich eine Schadenbestätigungsmeldung des Zustellers aushändigen zu lassen. Alle Transportschäden sind zusätzlich unverzüglich Grünfutter (kontakt@gruenfutter.ch) zu melden. Weiter obliegt es dem Kunden, die bestellten Produkte sofort bei Erhalt zu prüfen. Für allfällige Mängel oder Abweichungen von der Bestellung muss Grünfutter am Tag der Lieferung per E-Mail kontakt@gruenfutter.ch benachrichtigt werden. Grünfutter behält sich das Recht vor, einen Beweis des Mangels zu verlangen.
Schadensersatzansprüche aus Unmöglichkeit der Leistung, aus Vertragsverletzung, aus Verschulden bei Vertragsschluss und aus unerlaubter Handlung, sind sowohl gegen Grünfutter, als auch gegen unsere Erfüllungs- bzw. Verrichtungsgehilfen ausgeschlossen, soweit nicht vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln vorliegt.