Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“ genannt) gelten für alle über den Webshop der Einzelfirma Grünfutter Müller (nachfolgend „Grünfutter“ genannt) getätigten Bestellungen und abgeschlossenen Verträge (nachfolgend „Bestellung“ genannt).Grünfutter behält sich das Recht vor, die AGB zu ändern. Massgebend ist jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung geltende Version der AGB, welche für diese Bestellung nicht einseitig geändert werden kann.
Das Angebot von Grünfutter richtet sich an natürliche Personen mit Wohnsitz resp. juristische Personen mit Sitz in der Schweiz. Lieferungen erfolgen nur an Adressen in der Schweiz. Auch die Rechnungsstellung erfolgt ausschliesslich an Kunden mit Sitz in der Schweiz. Das Angebot gilt, solange es im Webshop ersichtlich ist und/oder der Vorrat reicht. Preis- und Sortimentsänderungen sind jederzeit möglich. Zudem sind aufgrund wechselnden Sortiments und Beschaffenheit der Ware Abweichungen vom angegebenen Bestellgewicht möglich. Die im Webshop gezeigten Abbildungen sowie sämtliche Angaben zu den Produkten dienen der Illustration und sind unverbindlich.
Die Preise verstehen sich in Schweizer Franken. Massgebend ist der Preis im Webshop zum Zeitpunkt der Bestellung. Hinzu kommen die Versandkosten abhängig vom Gesamtgewicht der Bestellung.
Zahlungen müssen in Schweizer Franken geleistet werden. Im Webshop werden die zur Verfügung stehenden Zahlungsmittel angezeigt. Als Zahlungsmittel werden Kreditkarten und Debitkarten sowie Twint akzeptiert. Die Abbuchung erfolgt sofort. Der Kauf per Vorkasse ist möglich. Der Käufer verpflichtet sich in diesem Fall zur Überweisung des Kaufpreises innerhalb von 3 Tagen nach Vertragsabschluss auf das Konto CH47 0076 1648 3463 9200 1 lautend auf Grünfutter Müller, 8162 Sünikon. Ansonsten verfällt die Bestellung. Die Ware wird nach erfolgtem Zahlungseingang beim nächsten Versandtermin verschickt. Ein Kauf auf Rechnung ist nicht möglich.
Die Darstellung der Produkte im Webshop ist kein rechtlich verbindlicher Antrag, sondern ein unverbindlicher online-Katalog bzw. eine unverbindliche Aufforderung an die Kunden, das Produkt im Online-Shop zu bestellen. Eine Bestellung gilt als Angebot an Grünfutter zum Abschluss eines Vertrages. Nach Übermittlung der Bestellung erhält der Kunde automatisch eine Eingangsbestätigung, die dokumentiert, dass die Bestellung bei Grünfutter eingegangen ist. Grünfutter behält sich ohne Angaben von Gründen vor, Bestellungen ganz oder teilweise abzulehnen. In diesem Fall wird der Kunde informiert und allfällig bereits geleistete Zahlungen werden zurückerstattet. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen, insbesondere erfolgt keine Nachsendung der nicht lieferbaren Produkte. Vorübergehend nicht lieferbare Produkte können nicht vorgemerkt werden.
Ein Vertrag kommt erst durch die Bearbeitung der Bestellung durch Grünfutter zustande. Sobald die Bestellung zum Versand bereitgestellt wurde, erhält der eine Auftragsbestätigung per E-Mail.
Die Lieferadresse des Käufers muss in der Schweiz sein. Grünfutter publiziert die Versandtermine auf dem Webshop. In der Regel erfolgt der Versand wöchentlich jeweils am Dienstag, Donnerstag und Freitag. Versandpausen können vorkommen und werden im Webshop vorgängig publiziert. Die Lieferung erfolgt durch Drittanbieter. Die Lieferzeit beträgt 1-3 Arbeitstage. Eine Rücksendung ist nicht möglich. Grünfutter haftet nicht Schäden die durch den Transport entstanden sind. Der Kunde übernimmt die Verantwortung für die gelieferten Produkte, auch wenn diese nicht direkt von ihm in Empfang genommen wurden.An offiziellen landesweiten oder kantonalen Feiertagen erfolgen keine Lieferungen.
Der Käufer trägt die Kosten für Retouren. Retouren müssen vorab mit Grünfutter (kontakt@gruenfutter.ch) abgesprochen werden.
Werden Produkte mit offensichtlichen Schäden an der Verpackung oder am Inhalt angeliefert, so hat der Kunde diese, unbeschadet ihrer Mängelrechte, sofort beim Zusteller zu reklamieren und die Annahme zu verweigern. Der Kunde ist verpflichtet, sich eine Schadenbestätigungsmeldung des Zustellers aushändigen zu lassen. Alle Transportschäden sind zusätzlich unverzüglich Grünfutter (kontakt@gruenfutter.ch) zu melden. Weiter obliegt es dem Kunden, die bestellten Produkte sofort bei Erhalt zu prüfen. Für allfällige Mängel oder Abweichungen von der Bestellung muss Grünfutter am Tag der Lieferung per E-Mail kontakt@gruenfutter.ch benachrichtigt werden. Grünfutter behält sich das Recht vor, einen Beweis des Mangels zu verlangen.
Schadensersatzansprüche aus Unmöglichkeit der Leistung, aus Vertragsverletzung, aus Verschulden bei Vertragsschluss und aus unerlaubter Handlung, sind sowohl gegen Grünfutter, als auch gegen unsere Erfüllungs- bzw. Verrichtungsgehilfen ausgeschlossen, soweit nicht vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln vorliegt.
Dielsdorf ist ausschliesslich Gerichtsstand für alle sich aus dem Vertragsverhältnis unmittelbar oder mittelbar ergebenden Streitigkeiten. Das Rechtsverhältnis untersteht dem schweizerischen Recht.
Für Fragen wenden Sie sich bitte per E-Mail kontakt@gruenfutter.ch an uns.
Grünfutter bemüht sich um eine gute Verfügbarkeit des Webshops www.gruenfutter.ch und unternimmt angemessene Vorkehrungen um den Webshop vor Eingriffen Dritter zu schützen. Jedoch kann nicht gewährleistet werden, Unterbruchs,- und Störungsfrei zu funktionieren. Auch kann nicht gewährleistet werden, dass die Dateien virenfrei sind. Sie kann zudem keine Gewährleistung geben für Nicht – Spamming, schädliche Software, Spyware, Hacker oder Phishing-Angriffe etc. die die Benutzung der Dienstleistung beeinträchtigen, die Infrastruktur (z.B. Endgeräte, PC) des Kunden beschädigen oder ihn anderweitig schädigen. Für die Verschlüsselung Ihrer persönlichen Daten (Banktransfer), sowie Antivirus-Software ist der Kunde zuständig. Diese ABG sind gültig ab 1. Mai 2023 bis auf Wiederruf.